Seit ich denken kann, ist Bewegung und Ausdruck Teil meines Lebens. Nachdem meine Kindheit und Jugend der Ausbildung in klassischem und zeitgenössischem Tanz gewidmet war, kam ich als junge Frau in den 90-er Jahren, während der Schwangerschaft mit meiner ersten Tochter, zum ersten Mal in Kontakt mit Yoga. Die Verschmelzung von Körper, Bewegung, Bewusst-sein, Atmung und Energie entsprechen meinem natürlichen Selbstverständnis des Seins und fasziniert mit bis heute.

 

Nach langjähriger, persönlicher Yoga-Praxis bei verschiedensten Lehrern, habe ich 2005 die Grundausbildung zur Yoga-Lehrerin / Yoga Alliance abgeschlossen und unterrichte seit dieser Zeit regelmässig.

Fortwährende Weiterbildung und Trainings bei international anerkannten Lehrern wie z.B. Dharma Mittra, Glenn Black, Glenn Ceresoli, Twee Merrigan, Stephen Thomas, Dough Keller, Richard Hackenberg, Simon Park, Clive Sheridan, Orit Sen Gupta, Lance Schuler, Urs Rohrbach, Clive Radda, Wiebke Mohme, Cony Fähndrich, Peter Greve und weiteren mehr, haben mich inspiriert und mir geholfen meinen ganz eigenen Stil zu finden.

2014 Abschluss des Advanced Teacher Trainings unter Yoga Alliance und Registration als Yoga Alliance ERYT-500 Member.

 

Seit 2017 arbeite ich zudem als Yoga Therapeutin in meiner eigenen Praxis. Das 2,5-jährige Studium dazu habe ich an der Yoga University in Villeret abgeschlossen.

Ueber-Nadine-Michel.jpeg

Die Zusatzausbildung in Slings myofaszialem Training nach den Prinzipien der Anatomy Trains von Tom Myers integriere ich spezifisch in den Hatha Slings Stunden mittels stark auf fasziale Arbeit ausgerichteten Lektionen. 

Dieser Background gibt mir einen reichhaltigen Fundus an Wissen, Erfahrung und Kreativität, um körperverändernde, wohltuende und tiefgreifende Yogastunden zu gestalten. 

Durch das Branchenzertifikat OdaKT, bin ich als krankenkassenakreditierte Therapeutin der Komplementär Therapie anerkannt. Ich bin Mitglied beim EMR, bei EMfit und dem SYV. Meine Stunden werden daher über das Gesundheitskonto oder mit einer Komplementär-Zusatzversicherung von den meisten Krankenkassen rückvergütet (bitte bei KK abklären).

Ich spreche Deutsch, Englisch, Französisch und etwas Italienisch.

Ich freue mich, Dich in meinem Studio zu begrüssen.

Nadine-signature_edited_edited.png